Sonntag, 8. Mai 2022

Rezension: Svenja Lassen - Meer Liebe im Herzen

 

Eine Rückkehr an die Nordsee und damit in die Vergangenheit...

Marlie lebt seit vier Jahren in Hamburg. Sie hält sich mit Promo- und anderen Aushilfsjobs über Wasser und ist eigentlich gar nicht glücklich, denn ursprünglich ist sie nach Hamburg gekommen, um an der Schauspielschule alles für eine Karriere als Schauspielerin zu lernen, doch sie tritt auf der Stelle. Als nun ihr Bruder Torge anruft und ihr vom Fahrradsturz ihrer Mutter berichtet, da muss sie nicht lange überlegen und fährt für die nächsten Tage nach Hause, schließlich braucht ihre Mama Unterstützung im Haushalt. Doch zuhause angekommen erfährt sie schnell, warum sie auch unbedingt kommen sollte - sie soll die Post austragen. Dabei wollte Marlie unbemerkt bleiben und nicht ihrer Jugendliebe und Ex-Freund Finn über den Weg laufen, denn seit er vor vier Jahren mit ihr Schluss gemacht hat, hat sie ihn nie mehr gesprochen und ist immer noch wütend. Aber, wie nicht anders zu erwarten, lässt ihr erstes Zusammentreffen nicht lange auf sich warten...

Svenja Lassen schreibt in alltäglicher Sprache, die sich flüssig lesen lässt. Da der Text zusätzlich in Kapitel unterteilt ist, fliegen die Seiten nur so dahin und das Buch ist schneller am Ende, als man es sich gewünscht hat. Allerdings ist das Ende toll und wirkt in keinster Weise konstuiert oder unecht.

Ich habe schon lange auf diesen, neuen Roman der Autorin gewartet und war überglücklich, als ich ihn nun in Händen halten durfte. Natürlich habe ich sofort mit dem Lesen begonnen und war schnell mitten in der Geschichte abgetaucht. Ich mochte die etwas komplizierte Liebesgeschichte von Finn und Marlie sehr, die durch kurze Erinnerungen Marlies an ihrer gemeinsame Zeit vor vielen Jahren, aufgelockert und noch interessanter wird. Natürlich ist auch die Kulisse Nordfrieslands direkt an der Nordseeküste einfach wunderschön und ich habe wieder große Sehnsucht nach dem Meer bekommen. Dieser Roman ist einfach nur wunderschön und schafft es, noch am grausten Tag gute Laune in die Herzen seiner Leser zu zaubern.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 400
Ersterscheinung: 18.04.2022
ISBN: 9783734109201 
Preis: 11,00

Vielen Dank an das Bloggerportal, den Blanvalet-Verlag und Svenja Lassen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen