Montag, 23. Mai 2022

Rezension: Sam Smith & The Boy Fitz Hammond - Puzzle & Buch: Unsere Erde

 Spielerisch die Welt entdecken

Sam Smith hat hier gemeinsam mit The Boy Fitz Hammond ein sehr lehrreiches Set aus Puzzle und Begleitheft geschaffen. Das Puzzle besteht aus 300 Teilen, die durch ihre Dicke und Stabilität überzeugen. Auch die abgerundeten Ecken fallen positiv auf. Das Motiv ist ein Wimmelbild, auf dem alle wichtigen Landschaftsformen der Erde dargestellt werden, gepaart mit lustigen Szenen aus der Menschen- und Tierwelt. Der Schwierigkeitsgrad ist an das Alter ab sieben Jahren angepasst. Das Begleitheft widmet sich zuerst dem Aufbau der Erde und der Gashülle, die sie umgibt. Auch die Erderwärmung wird erklärt. Zusätzlich noch Maßnahmen, wie man den Planet Erde retten kann. Natürlich drehen sich auch zwei Doppelseiten um die Landschaftsformen, wie heiße und kalte Wüsten oder Gebirge, Flüsse und Wälder. Das komplette Heft ist voller lustiger und unterhaltsamer Illustrationen, die das Lesen und Lernen zu einem Spaß machen.

Mein Sohn fand das Puzzle sofort toll und hat es seither schon einige Male gebaut. Auch das Begleitheft findet er sehr interessant, denn es gibt viele Dinge, die man noch daraus lernen kann - und das gilt auch für mich als Erwachsene. Dieses Set aus Puzzle und Buch eignet sich perfekt als Geschenk, denn Qualität und Preis sind absolut überzeugend.

Hier geht es zur Verlagsseite


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 16
Ersterscheinung: 16.02.2022
ISBN: 9781789416671
Empfohlenes Alter: ab 7 Jahren 
Preis: 15,00
Reihe: Puzzle-und-Buch-Reihe

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Sam Smith und The Boy Fitz Hammond für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen