Mittwoch, 4. Mai 2022

Rezension: Ayla Dade - Like Fire We Burn

 

Eine Liebe ist Magie, die vom Leben nicht getrennt werden kann!

Aria kehrt nach zwei Jahren wieder nach Aspen zurück. Eigentlich studiert sie Sportmedizin in Providence, aber da ihre Mutter immer mehr mit ihrem Rheuma zu kämpfen hat und das Bed & Breakfast kaum mehr alleine führen kann, kehrt sie zurück und hat die Versetzung an die Aspen Universitiy bewirkt. Obwohl sie ihre Heimat sehr vermisst und die letzten beiden Jahre sehr zurückgezogen gelebt hat, freut sie sich nicht so richtig auf ihre Rückkehr, denn ihre große Liebe Wyatt lebt immer noch in Aspen. Er hat damals vor zwei Jahren ihr Herz gebrochen, das seither nicht mehr geheilt ist. Hätte er damals nicht einfach mit ihrer gemeinsamen Freundin Gwen geschlafen, wären sie wohl immer noch ein Paar. So kämpfen beide für sich mit der Trauer und der inneren Zerrissenheit, doch so richtig fertig werden sie nicht damit...

Ayla Dade hat einen wundervollen Schreibstil, der unheimlich emotional ist. Ihre beiden Protagonisten sind starke Charaktere und doch innerlich so zerrissen, dass der Leser sofort mit ihnen leidet, sich bei schönen Momenten aber auch mit ihnen freuen kann. Die wechselnden Erzählperspektiven machen den Roman noch interessanter, denn sie sorgen für eine Mehrdimensionalität, die perfekt zum Geschehen passt. Das winterliche Aspen sorgt für eine romantische Stimmung, aber spiegelt mit seinen Schneestürmen und der Eiseskälte auch die Emotionen wieder.

Ich dachte nicht, dass mich der zweite Teil noch mehr begeistern kann, als es der erste bereits getan hat, doch es war tatsächlich so und ich bin richtig traurig, dass ich nun auf den dritten Teil noch so lange warten muss. Aria und Wyatt sind einfach ein Traumpaar und ich war oft den Tränen nahe, dass alles so anders verläuft, als man es ihnen wünscht. Gerade das hat mich an den beiden Büchern der Autorin so begeistert, denn sie schafft es, mich mitzureißen und in der Geschichte versinken zu lassen. Einfach ein wunderschöner, herzzerreißender Roman!

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Penguin
Seitenzahl: 512
Ersterscheinung: 10.01.2022
ISBN: 9783328107736 
Preis: 12,00
Reihe: Die Winter-Dreams-Reihe, Band 2

Vielen Dank an das Bloggerportal, den Penguin-Verlag und Ayla Dade für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen