Mittwoch, 25. Mai 2022

Rezension: Marlit Kraus - Mannomann, was Papa kann

Papa ist der Beste!

Dieses Bilderbuch widmet sich den vielen tollen Eigenschaften, die ein Vater so hat. Denn mit ihm ist es nie langweilig, er kocht die verrücktesten Dinge, beim Essen darf man auch mal Kleckern, er fängt jede Spinne ein, weil er so mutig ist und er ist einfach überall dabei und macht alles schöner!

Diese Geschichte über die Qualitäten der Väter ist komplett in Reimform geschrieben. Jede Doppelseite enthält einen zweizeiligen Reim, der sich sehr gut vorlesen lässt und ihn einfacher Sprache formuliert ist. Die Illustrationen von Marlit Kraus sind wunderschön und liebevoll gezeichnet. Natürlich variieren die Tiere, die die Hauptrolle auf den Doppelseiten spielen, so gibt es alles von Bär bis Hase.

Meine Tochter war sofort ganz vernarrt in das Buch, denn sie hat alles verstanden, ohne dass ich ihr die Texte vorgelesen habe, so klar verständlich sind die Bilder gezeichnet. Auch Erstleser tun sich leicht mit dem Lesen, was für mich noch ein zusätzlicher Pluspunkt des Buches ist. Insgesamt ein ganz wundervolles Kinderbuch, das sich auch gut als Geschenk zum Vatertag eignet.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Seitenzahl: 48
Ersterscheinung: 12.04.2022
ISBN: 9783745903379
Empfohlenes Alter: 3 bis 6 Jahre 
Preis: 10,00

Vielen Dank an den EMF-Verlag und Marlit Kraus für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen