Donnerstag, 5. Mai 2022

Rezension: Fiona Watt & Stefano Tognetti - Wohin fährt das Auto?

 

Entdecke die Strecken, die das kleine rote Auto fährt

Mithilfe von vier Autospuren, die durch ganz verschiedene Landschaften führen, können Kinder ab drei Jahren viele Details entdecken und das Auto herumfahren lassen. Es gibt immer einen Startpunkt, an dem das kleine rote Auto losfährt, am Rand der Strecke stehen immer wieder Informationen über die Strecke oder Fragen zum Bild, die Kinder zum genaueren Hinschauen bewegen. Zuerst fährt das Auto in der Stadt, dann in hohem Tempo auf einer Hochstraße über den Stau hinweg, danach auf dem Land inmitten eines Bauernhofs und schließlich auf der Küstenstraße bis ans Meer, wo sich sein Ziel befindet.

Dieses Mitmachbuch ist toll und meine Kinder lieben es, das Auto herumfahren zu lassen. Das kleine Aufziehauto kann kinderleicht aufgezogen werden und fährt dann zuverlässig seine Runden, einzig die Fahrspuren müssen ganz gerade sein, sonst tut es sich etwas schwer. Der Einband und die Seiten sind sehr stabil, sodass das Buch lange bespielt werden kann und nicht so schnell Schaden nimmt.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne 

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 10
Ersterscheinung: 12.01.2022
ISBN: 9781789416756
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 18,00

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Fiona Watt und Stefano Tognetti für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen