Montag, 2. Mai 2022

Rezension: Ayla Dade - Like Snow We Fall

 

Ein Neuanfang in Aspen

Paisley kommt mit nichts als einem Jutebeutel und ihren Schlittschuhen mit dem Bus in Aspen an. Dort hat sie den Vertrag für die begehrte iSkate unterschrieben, um endlich ihren Traum einer Eiskunstlauf-Karriere zu erfüllen. Sie ist überglücklich, dass sie diese Chance erhalten hat und doch innerlich leer, denn ihr Leben war bisher eine einzige Qual und Glück gehörte bisher nie dazu. Aber Paisley ist eine Kämpferin und fühlt sich sofort wohl, als sie die Einhalle betritt und die anderen Eiskunstläuferinnen sieht, besonders Gwen ist ihr auf Anhieb sympathisch und es entwickelt sich schnell eine enge Freundschaft, auch Erin und Levi schließt sie schnell ins Herz. Schon an ihrem ersten Tag hat Paisley auch die besten Freunde Wyatt und Knox kennengelernt, doch mit dem arroganten und selbstverliebten Sportlergehabe von ihnen kann sie nichts anfangen...

Ayla Dade hat einen sehr gut zu lesenden Schreibstil. Die gesamte Handlung ist sehr fesselnd, emotional und tief berührend, sodass sich der Leser darin verlieren kann. Die Kulisse ist zauberhaft und wunderschön, genauso wie Aspen es zur Winterzeit eben ist, die Weihnachtszeit mit romantischer Beleuchtung und der Silver Lake runden alles perfekt ab. Die innere Zerrissenheit der beiden Protagonisten Knox und Paisley ist von der ersten Seite an spürbar, umso schöner ist es, als zuzusehen, wie sie mit der Zeit heilen.

Ich wusste schon als ich das Cover gesehen habe, dass ich dieses Buch gerne lesen möchte. Nun, nachdem ich es gelesen habe, weiß ich, dass mein erster Eindruck mich nicht getäuscht hat und ich hier einen wahren Schatz in Händen halte. Es gibt einfach keinen Kritikpunkt und ich habe mich komplett in der Geschichte um die beiden jungen Erwachsenen verloren, habe mich mit ihnen gerfreut, aber auch mit ihnen geweint...

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Penguin
Seitenzahl: 528
Ersterscheinung: 09.11.2021
ISBN: 9783328107729 
Preis: 12,00
Reihe: Die Winter-Dreams-Reihe, Band 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen