Samstag, 14. Mai 2022

Rezension: Uyen Luu - Vietnameasy

 

Eine Reise durch die vietnamesische Küche - authentisch und lecker!

Die Vietnamesin Uyen Luu nimmt den Leser in diesem Kochbuch mit auf eine Reise durch ihre Heimatküche. Nach ihren Einführungsworten widmet sich ein Abschnitt den wichtigsten Zutaten und Küchentipps rund um das Zubereiten der Gerichte, um dann sofort mit den ersten Rezepten zu beginnen. Die Gliederung der Gerichte in acht Abschnitte ist sehr übersichtlich. Da Reis die wichtigste Beilage ist, dreht sich im ersten Kapitel alles rund um Köstlichkeiten zum Reis, doch auch Gemüse spielt in dieser frischen und gesunden Küche eine große Rolle, sodass auf 24 Seiten bunte Gemüsebeilagen gezeigt werden, denen dann Rezepte für knackige Salate folgen. Da es immer eine Freude macht, Freunde und Familie mit besonderen Leckereien zu verköstigen, gibt es auch dazu ein ganzes Kapitel. Natürlich muss es auch mal schnell gehen und auch für diese Situationen gibt es reichlich Möglichkeiten in dieser vielfältigen Küche. Abschließend sollte aber auch ein Dessert nicht fehlen, denn Süßes rundet ein Menü immer perfekt ab. 

Käsekuchen mit Orange & Limette

Das Layout ist sehr übersichtlich und sorgt für ein problemloses Nachkochen. Auch die sehr ansprechenden Fotografien jedes einzelnen Gerichtes machen Appetit auf mehr. 

Glasnudeln mit Gemüse

Da ich schon immer großer Fan der asiatischen Küche bin, habe ich mich sehr über dieses tolle Kochbuch gefreut. Die Vielfalt der Gerichte und die vielen frischen Zutaten konnten mich schnell begeistern, sodass das Lieblingsgericht meiner Familie und mir "Glasnudeln mit Gemüse" aus diesem Buch auch nicht weiter verwunderlich ist. Aber auch das "Ingwer-Hähnchen" war sehr lecker und so einfach zuzubereiten. Einzig der "Käsekuchen mit Orange und Limette" konnte uns nicht vollständig überzeugen, da er zu wenig nach den Zitrusfrüchten geschmeckt hat, die im Rezeptnamen angekündigt wurden. Diese drei Gerichte waren aber sicher nicht die letzten, die ich nachkochen werde, sodass wir noch mehr authentische Essen genießen und uns für kurze Zeit in den Vietnam versetzt fühlen werden.

Ingwer-Hähnchen mit Reis

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 4,5 von 5 Sterne

Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 224
Ersterscheinung: 08.10.2021
ISBN: 9783831043187 
Preis: 24,95

Vielen Dank an den DK-Verlag und Uyen Luu für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen