Donnerstag, 4. August 2022

Rezension: Jenny Alten & Leonie Below & Johannes Disselhoff - Löre & Luc - Unser lautes Leben (1). Folge 1: Wir ziehen um / Folge 2: Ich gehe allein Brötchen holen

 

Löre & Luc - zwei beste Freunde

Löre und Luc sind beste Freunde und wohnen sogar nebeneinander. Damit sie auch miteinander sprechen können, wenn sie in ihren Zimmern zuhause sind, haben sie ein Dosentelefon. Doch heute zieht Löre um und ist traurig, denn sie tauschen mit ihrer Nachbarin die Wohnung und ziehen nach oben in die größere Wohnung, weil Löres Mama ein Baby bekommt. Aber am Ende bemerkt sie, dass sie umsonst traurig war, denn das Dosentelefon funktioniert immer noch und ihr neues Zimmer ist auch ziemlich schön. Natürlich übernachtet auch Luc wieder bei ihr, denn dann können sie stundenlang quatschen und sogar gemeinsam frühstücken. Allerdings mögen sie kein Müsli, wie Löres Mama es geplant hat. Also dürfen sie gemeinsam Brötchen holen gehen, was in einer so großen Stadt wie Berlin schon etwas besonderes ist und die beiden Freunde wollen natürlich alles richtig machen. Deshalb wird es auch ein richtiges Abenteuer!

Das Hörspiel eignet sich sehr gut für Kinder ab drei Jahren. Die Sprache ist einfach und die Geschichten sind kindgerecht, denn die Spannung ist gut auszuhalten und die Handlung realistisch, sodass Kinder auch etwas daraus lernen können.

Uns gefallen die Geschichten von Löre und Luc sehr gut und wir mögen die verschiedenen Stimmen der Sprecher sehr. Die Geschichtenlänge ist genau richtig und auch perfekt als Einschlafgeschichte.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Hörprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Der Audio Verlag
Ersterscheinung: 13.04.2022
ISBN: 9783742422873
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 12,00
Reihe: Löre & Luc - Unser lautes Leben, Band 1

Vielen Dank an den DAV-Verlag, Jenny Alten, Leonie Below und Johannes Disselhoff für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen