Mittwoch, 24. August 2022

Rezension: Eddie Reynolds & Kristie Pickersgill & Darran Stobbart & Luana Rinaldo – Mathe spielend leicht verstehen: Spaß mit allen Rechenarten

Werde zum Rechenprofi!

Dieses Übungsbuch eignet sich perfekt zum Üben und Verbessern der eigenen Rechenfähigkeiten. Es gibt Kapitel zur Addition und Subtraktion, Multiplikation und Division, dem Bruchrechnen und der Geometrie. Jedes der Kapitel wird durch eine Einführung in die jeweiligen Rechenarten begonnen, erst danach kommen Aufgaben, die auf verschiedene Arten zu lösen sind und deren Schwierigkeitsgrade variieren. Am Ende des Buches sind natürlich noch sämtliche Lösungen aufgeführt.

Mein zehnjähriger Sohn findet das Buch super, denn so kann er das noch üben und vertiefen, was er noch nicht so gut kann. Dank der farbenfrohen, kinderfreundlichen und sehr ansprechenden Gestaltung der Seiten macht es Spaß, mit dem Buch zu arbeiten. Da immer genug Platz vorhanden ist, um eine Aufgabe direkt im Buch zu rechnen, finden wir es noch besser. Auch die Vielfalt der Aufgaben ist sehr groß, sodass das Üben nicht langweilig wird.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 64
Ersterscheinung: 13.04.2022
ISBN: 9781789416510
Empfohlenes Alter: ab 7 Jahren 
Preis: 8,95
Reihe: Spielend leicht verstehen, Band 5

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Eddie Reynolds, Kristie Pickersgill, Darran Stobbart und Luana Rinaldo für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen