Samstag, 6. August 2022

Rezension: Jane Bingham & Rachael Saunders - Mein Buch der 1000 Wörter

 

Ein empfehlenswertes Bildwörterbuch!

Es gibt viel zu entdecken in unserer Umwelt, doch kleinere Kinder wissen oft noch nicht, wie diese ganzen Dinge heißen. Mithilfe dieses Bildwörterbuches werden ihnen spielerisch viele neue Begriffe vermittelt. Auf den farbenfroh gestalteten Seiten von Autorin Jane Bingham und Illustratorin Rachael Saunders gibt es viele kleine Details, die es beim Ansehen zu entdecken gilt. Die Seiten sind in einem kindlichen und farbenfrohen, aber trotzdem realistischen Stil illustriert und bereiten Kindern so großen Spaß beim Blättern im Buch.

Meine Tochter ist begeistert von diesem Buch, denn sie mag es, wenn wir es gemeinsam ansehen und sie erraten kann, wie ein Gegenstand heißt und ich ihr dann den Begriff daneben vorlese. Dank des alphabetischen Wortregisters am Ende des Buches können bestimmte Worte auch einfach und schnell gefunden werden, was eine Nutzung auch während der ersten Schuljahre möglich macht.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 48
Ersterscheinung: 13.04.2022
ISBN: 9781789416787
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren 
Preis: 13,00

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Jane Bingham und Rachael Saunders für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen