Montag, 22. August 2022

Rezension: Liam Drew - Superschlaues Gehirn

 

Das menschliche Gehirn verstehen!

Das Gehirn ist die Schaltzentrale des Menschen. Es ist sehr komplex und besteht aus vielen Teilen. Um dieses Gebilde besser verstehen zu können, hat der Autor Liam Drew alle Informationen kindgerecht aufbereitet. So erklärt er die verschiedenen Bereiche, zeigt die Blutversorgung und erklärt, wie eine Erinnerung entsteht.

Es ist Liam Drew in diesem Buch gelungen, eine große Menge an Informationen kompakt und übersichtlich zu verpacken. Durch die vielen Beispiele und Grafiken sind die Fakten sehr einprägsam und gut verständlich.

Meine fünfjährige Tochter ist momentan sehr an allem interessiert, was den menschlichen Körper betrifft, da sie später einmal Ärztin werden möchte. Gemeinsam mit ihr und meinem zehnjährigen Sohn habe ich nun schon viele Stunden mit dem Lesen in diesem Buch verbracht, denn auch ich als Krankenschwester finde dieses Kindersachbuch sehr interessant und unterhaltsam. Denn neben den gängigen und allgemein bekannten Informationen sind auch unbekanntere enthalten und machen das Buch so auch für Erwachsene lesenswert.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 72
Ersterscheinung: 25.01.2022
ISBN: 9783831043712
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren 
Preis: 12,95

Vielen Dank an den DK-Verlag und Liam Drew für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen