Montag, 8. August 2022

Rezension: Britta Sabbag & Maite Kelly & Joëlle Tourlonias - Die kleine Hummel Bommel - Du kannst fliegen

 

Du bist du!

Die kleine Hummel Bommel zweifelt manchmal an sich und spricht sich ganz viel Mut zu, denn du bist besonders und das solltest du dir immer wieder bewusst machen. So brauchst du Liebe, Freunde und ganz viel Mut!

Dieses Buch von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias besticht durch seine wunderschönen Illustrationen und die kurzen, aber sehr einprägsamen, poetischen Texte. Die Autorinnen machen den Kindern Mut und zeigen ihnen, dass sie eine innere Stärke besitzen, derer sie sich nur bewusst werden müssen.

Meine fünfjährige Tochter und ich haben das Buch immer wieder angeschaut und vorgelesen und dabei jedes Mal andere Themen gefunden, die zu interessanten Gesprächen geführt haben. Uns gefallen die Illustrationen sehr gut und auch die Texte sind sehr gut zu merken, sodass wir sie schnell beinahe auswendig konnten, was sich positiv an den Glauben an die eigene Stärke auswirkt und teilweise eine Art Mantra darstellt.

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 32
Ersterscheinung: 25.02.2022
ISBN: 9783845846507
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 15,00

Vielen Dank an den arsEdition-Vertrag, Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen