Freitag, 26. August 2022

Rezension: Erwin Moser - Guten Tag, lieber Bär!

 

Wunderschöne Illustrationen und kurze Reime

Dieses Bilderbuch enthält elf Mini-Geschichten, die immer aus einer Tierzeichnung und passendem Reim bestehen. So sieht man den Biber in seinem Damm, den Hirtenhund, der die Schafherde bewacht und die Möwe hoch am Himmel.

Die unverkennbaren und einzigartigen Zeichnungen Erwin Mosers sind wunderschön und erzählen ihre eigene Geschichte, die auch ohne Lesen des dazugehörigen Reimes verstanden werden kann.

Für mich bedeutet dieses Bilderbuch Kindheit, denn schon im Kindergarten hatten wir Bücher von Erwin Moser, die ich immer noch gut im Gedächtnis habe. Nun kann ich meinen Kindern zeigen, was ich als Kind gerne mochte und finde es toll, dass die Zeichnungen so wieder an Aktualität gewinnen und eine neue Generation begeistern können.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: NordSüd Verlag
Seitenzahl: 32
Ersterscheinung: 13.04.2022
ISBN: 9783314106064
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 10,00

Vielen Dank an den NordSüd Verlag und Erwin Moser für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen