Dienstag, 9. August 2022

Rezension: Kristin Dwyer - Some Mistakes Were Made

 

Die Fehler der Vergangenheit

Ellis und Easton sind seit vielen Jahren beste Freunde. Alles begann als sie elf Jahre alt waren und Easton Ellis darum bat, ihm seinen Comic aus dem Zimmer des Direktors zu holen, denn Ellis kann klettern wie eine Katze, weshalb das geöffnete Fenster kein Hindernis für sie darstellte. Doch sieben Jahre später ist die Freundschaft der beiden beinahe zerbrochen, denn Ellis lebt seit einem Jahr bei ihrer Tante in Kalifornien - weit entfernt von ihrer Heimatstadt und Easton. Einzig Tucker, der Bruder von Easton, lebt ebenfalls in San Diego und ist ihr engster Freund geworden, der auch von den Problemen mit Easton und dessen restlicher Familie weiß. Bei ihrer Highschool-Abschlussfeier wird wieder einmal deutlich, wie wenig sich Ellis in San Diego eingelebt hat und immer noch wütend auf alle ist, die sie von daheim weggeschickt haben, denn sie hat hier keine Freunde außer Tucker. Aber die Einladung zu Sandrys fünfzigstem Geburtstag traut sie sich trotzdem nicht auszuschlagen, denn diese hat sie jahrelang wie ihre eigene Tochter behandelt und sie so zu einem Teil von ihrer und damit Eastons Familie gemacht.

Kristin Dwyer hat einen sehr gut zu lesenden Schreibstil, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Ihre Protagonisten sind sympathische und realistische Charaktere, die alle ihre Päckchen zu tragen haben, trotzdem gehen sie freundlich und liebenswürdig miteinander um.

Ich habe mir von diesem Roman leider viel mehr versprochen, denn ich war längst nicht so gefesselt, wie ich es dem Klappentext zufolge hätte sein können. Es wurde viel von einem Ereignis gesprochen, das die Wut in Ellis so groß werden ließ und das mit der gesamten Familie Albrey zusammenhängt, allerdings wird erst im letzten Drittel aufgeklärt, was damals geschah, ansonsten verliert sich die Autorin in Andeutungen und erzählt die Geschichte von Ellis und Easton im Wechsel mit der Gegenwart und den Vorbereitungen zur Geburtstagsfeier von Sandry. Dieses Unwissen hat mein Mitgefühl für die beiden Protagonisten so aber nicht wachsen lassen, sondern ich habe immer mehr in Frage gestellt, ob sie denn tatsächlich so ein großes Problem haben...

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 3 von 5 Sterne

Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl: 352
Ersterscheinung: 21.07.2022
ISBN: 9783745702903 
Preis: 12,99

Vielen Dank an Vorablesen, den MIRA Taschenbuch-Verlag und Kristin Dwyer für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen