Freitag, 3. März 2023

Rezension: Julie Larsen - Winterküsse unterm Nordstern

 

Wenn du nicht mehr weiterweist, dann suche den Nordstern...

Charlotte hat sich Lappland für ihren Neuanfang gewählt, denn in Deutschland war alles nur noch unerträglich für sie. So hat es ihr Ex-Freund innerhalb kürzester Zeit geschafft, sie vor dem Nichts stehen zu lassen und auch ihre Eltern konnten kein Verständnis für sie aufbringen. Im offiziellen Dorf des Weihnachtsmannes hat sie nun eine Anstellung als Weihnachtselfe und steht für die Besucher mit Rat und Tat zur Verfügung. Dennoch spürt sie, wie die Entfernung ihr guttut und sie sich wieder freier fühlt. Auch ihre Arbeitskollegen machen es ihr leicht und schnell gehört sie zur Weihnachtselfen-Clique. Aber auch die Liebe lässt nicht allzu lange auf sich warten...

Julie Larsen verbreitet mit ihrem Winter- und Weihnachtsroman eine wunderschöne Stimmung. Doch auch ernste Themen wie das Gaslighting von Charlottes Ex-Freund und der viel zu frühe Tod einer Ehefrau und Mutter spielen eine wichtige Rolle. So hat es die Autorin geschafft, dass der Roman nicht nur romantisch, sondern auch emotional ergreifend ist.

Ich habe mich beim Lesen der ersten Seiten schon total wohlgefühlt und habe entspannt gleich mal die erste Hälfte des Buches verschlungen. Es gefällt mir sehr, wie der Autorin die perfekte Mischung aus romantischen Gefühlen, aber auch Selbstzweifeln und Trauer gelungen ist, aber nach Beenden des Buches kein bitterer Nachgeschmack bleibt. Einfach ein wunderschöner Winter- und Weihnachtsroman!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: HarperCollins Taschenbuch
Seitenzahl: 320
Ersterscheinung: 27.09.2022
ISBN: 9783365001202 
Preis: 12,00

Vielen Dank an das HarperCollins-Bloggerportal und Julie Larsen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen