Samstag, 11. März 2023

Rezension: Eva Wagner - Mein großes Soundbuch Vögel

 

Erkennst du die Vogelstimmen um dich herum?

In diesem Sachbuch für Kinder dreht sich alles um unsere heimischen Vögel. Aber um es interessanter zu machen werden nicht nur die einzelnen Vogelarten anhand von Fotografien vorgestellt, sondern auch deren Stimmen als Ton.

Auf jeder Doppelseite werden fünf Vogelarten vorgestellt. Am rechten Rand dann die passenden Vogelstimmen, sodass eine Zuordnung in der Natur leichterfällt. Die kurzen Vorstellungstexte enthalten sämtliche Informationen kompakt und sind in einfacher Sprache formuliert. Die Soundelemte auf den einzelnen Seiten müssen immer am unteren Rand aktiviert werden, erst dann können die zur Seite passenden Töne abgespielt werden. Diese sind klar und deutlich hörbar, die Lautstärke ist angenehm.

Meine beiden Kinder (sechs und elf Jahre) mögen das Soundbuch sehr gerne, denn wir besitzen einen großen Garten und sind oft von Vogelgezwitscher umgeben, doch die Zuordnung zu den einzelnen Vogelarten fällt uns teilweise schwer. Aber dieses Problem hat sich nun mit diesem Soundbuch erledigt und wir können hoffentlich bald sämtliche Vogelsorten voneinander unterscheiden. Auch die Hintergrundinformationen zur Herkunft oder Entwicklung mancher Vogelarten sind interessant und werden von meinen Kindern aufgesaugt wie von einem Schwamm.

Hier geht es zur Verlagsseite


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 16
Ersterscheinung: 27.02.2023
ISBN: 9783845852669
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren 
Preis: 18,00

Vielen Dank an den arsEdition-Verlag und Eva Wagner für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen