Mittwoch, 22. März 2023

Rezension: Mounir Toub - Die schnelle arabische Küche

 

Eine große Auswahl an schnellen Rezepten aus der orientalischen Küche

Der niederländische Koch und Autor Mounir Toub widmet sich in diesem Kochbuch der schnellen arabischen Küche, denn sämtliche Rezepte sind innerhalb von dreißig Minuten zubereitet. Gegliedert hat er das Buch in die Kapitel Frühstück & Lunch, Streetfood & Snacks, Burger & BBQ, Suppen & Salate, Eintöpfe, Couscous & Tajine, Aus dem Backofen und Süßes & Gebäck. Die Vielfalt der Gerichte ist groß, sodass für wirklichen jeden Geschmack etwas dabei ist, ebenso sind viele Rezepte vegetarisch oder können vegetarisch abgewandelt werden.

Heilbutt mit Kräuterkruste

Blitzschnelle Harira

Mir hat die Aufmachung des Buches sofort gefallen, weshalb ich gerne durch die Seiten blättere und in die arabische Küche eintauche. Ich hatte auch schnell eine Liste zusammengestellt aus Rezepten, die ich für meine Familie und mich zubereiten möchte. Mittlerweile haben wir vier Gerichte getestet und fanden das Birnen-Brombeer-Crumble am allerbesten, die blitzschnelle Harira, die Fischsuppe mit ganzen Meeresfrüchten und der Heilbutt mit Kräuterkruste schmeckten uns nicht ganz so gut, da uns immer etwas an Raffinesse gefehlt hat. Allerdings sind noch längst nicht alle Rezepte meiner Liste probiert, weshalb das Buch auch noch öfter in Gebrauch sein wird.

Fischsuppe mit ganzen Meeresfrüchten

Birnen-Brombeer-Crumble

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch


Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Knesebeck
Seitenzahl: 176
Ersterscheinung: 24.02.2022
ISBN: 9783957285881 
Preis: 25,00

Vielen Dank an den Knesebeck-Verlag und Mounir Toub für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen