Samstag, 25. März 2023

Rezension: Michael Engler & Sharon Harmer - Endlich Frühling!

 

Der Frühling ist da!

Das Rotkehlchen erwacht, schüttelt den Schnee aus seinem Gefieder und sieht, dass dort am Waldrand bereits die Blumen blühen und alles wieder grünt. Sofort fliegt es dorthin und singt sein Frühlingslied, damit alle Tiere wissen, der Frühling ist da! Alle Tiere erwachen und wollen mit den kleinen Vogel auf die Frühlingswiese, aber ein tosender Bach ist im Weg. Aber gemeinsam schaffen es die Tiere, einen Baum umzuwerfen und so eine Brücke zu erschaffen, die sie alle auf die wunderschöne, sonnige Wiese bringt.

Michael Engler stimmt mit diesem Märchen seine Leser nicht nur auf den Frühling ein, sondern zeigt auch, wie wichtig Freunde sind und dass auch das kleinste Wesen eine wichtige Rolle spielen kann.

Sharon Harmer hat das Bilderbuch wunderschön, kindgerecht illustriert. Die Frühlingsstimmung überträgt sich schon beim bloßen Ansehen des Buches auf die Betrachter und auch die Freundschaft der Tiere wurde wunderbar dargestellt.

Meine Tochter mag das Buch sehr gerne, denn sie liebt Tiergeschichten und freut sich, wie die Tiere gemeinsam eine Brücke bauen. Sie hat es auch sehr schön auf ihre Kindergartenfreunde übertragen können und festgestellt, dass auch die Kleinsten oft einen wertvollen Beitrag für die Gruppe leisten können. Ein wunderschönes, frühlingshaftes und empfehlenswertes Pappbilderbuch!

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 26
Ersterscheinung: 30.01.2023
ISBN: 9783845851228 
Preis: 12,00

Vielen Dank an den arsEdition-Verlag, Michael Engler und Sharon Harmer für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen