Sonntag, 5. März 2023

Rezension: Polly Harper - Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

 

Eine Liebe mit Hindernissen

Nova lebt seit ihrem sechzehnten Lebensjahr in Goodville. Denn damals hat ihre Granny Abigail die Diagnose ihrer schweren Augenerkrankung erhalten und eine langsame Erblindung ist deren schwerwiegende Folge. Nova hat für ihre Großmutter die Highschool geschmissen, deren Andenkenladen übernommen und sich um den Haushalt und sämtliche anfallenden Aufgaben gekümmert. Dass sie nun Teil der "Soul Sisters", einem Frauenclub der Stadt ist, ist für sie etwas besonderes und sorgt für noch mehr Verbundenheit zu dem beschaulichen Städtchen. Als sie eines Abends von Jax angesprochen wird und mit ihm unterhaltsame Gespräche führt, während die Zeit nur so verflog, kann sie ihr Glück nicht fassen, denn normalerweise fehlen ihr in seinem Beisein immer die Worte und sie steht seit ihrer ersten Begegnung auf ihn. Jax zeigt seitdem immer wieder sein Interesse an ihr. Allerdings bekundet auch der neue Deputy der Stadt ernsthafte Absichten...

Polly Harper beschreibt in ihrem zweiten Teil der Goodville-Reihe die Geschichte von Nova und Jax. Ihre (Liebes-)Geschichte durchlebt so einige Höhen und Tiefen, dennoch steigt die Zuneigung fortwährend. Die Handlung knüpft perfekt an den Vorgängerband an, sodass einige der Charaktere bereits bekannt sind, trotzdem können die Bücher auch einzeln voneinander gelesen werden.

Bereits der erste Teil der Reihe hat mich restlos begeistert, daher hatte ich große Erwartungen - die aber mehr als erfüllt wurden! Novas Geschichte ist sehr bewegend, denn sie hatte es in ihrem Leben bisher nicht leicht, dennoch stellt sie das Wohl ihrer Mitmenschen immer über das eigene. Die Andeutungen Lauren betreffend, die sich gegen Ende des Buches stetig häufen, machen das Ende zwar rund und bilden die perfekte Überleitung zum nächsten Band, steigern gleichzeitig meine Neugier aber beinahe ins Unermessliche...

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Penguin
Seitenzahl: 448
Ersterscheinung: 17.08.2022
ISBN: 9783328106968 
Preis: 13,00
Reihe: Die Goodville-Love-Reihe, Band 2

Vielen Dank an das Bloggerportal, den Penguin-Verlag und Polly Harper für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen