Mittwoch, 8. März 2023

Rezension: Alice James & Ada Crowe & Harry Briggs - Entspannen beim Ausmalen

 

Beim Ausmalen den Alltag vergessen

Dieses Malbuch für Kinder ab sieben Jahren soll zur Entspannung beitragen. Die Motive sind meist eher gleichförmig, sodass keine Ablenkung durch schwierige oder komplizierte Bilder besteht. Allerdings steht jede Doppelseite unter einem anderen Motto, damit es abwechslungsreich und interessant bleibt. Außerdem ist auf einigen Seiten ein QR-Code abgedruckt, der auf ein Musikstück bei YouTube leitet, das die Entspannung und das alleinige Konzentrieren auf das auszumalende Bild zusätzlich fördert.

Meine sechsjährige Tochter malt unheimlich gerne aus und kann dabei alles um sich herum vergessen. So auch bei diesem Malbuch, das durch die musikalische Untermalung noch zusätzlich punktet. Mir würde es aber deutlich besser gefallen, wenn es eine Wiedergabeliste gäbe, in der alle Stücke hinterlegt sind, sodass nicht jeder QR-Code einzeln gescant werden muss.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 64
Ersterscheinung: 12.01.2023
ISBN: 9781789418446
Empfohlenes Alter: ab 7 Jahre 
Preis: 8,95

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Alice James, Ada Crowe und Harry Briggs für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen