Montag, 6. März 2023

Rezension: Jonny Lambert - Der kleine Wal und das große Meer

Die Reise der Buckelwale

Heute beginnt die Reise der Buckelwale in den Norden, denn dort gibt es genug Futter für alle. Mit dabei ist auch der kleine Wal Mads mit seiner Mutter. Als er bittet, die Gruppe anführen zu dürfen, erlaubt sie es ihm. Aber dann sieht er, dass schon Frida ganz vorne schwimmt und er ist sehr enttäuscht. Auch als er sich einen Fisch schnappen will und die Möwen ihm alles vor der Nase wegfangen, ist er traurig und enttäuscht. Die Schildkröte im Korallenriff erklärt ihm aber dann, dass es immer genug für alle gibt, wenn jeder sich nur das nimmt, was er auch wirklich benötigt und Mads versteht, wie es funktionieren kann. Nur seine Mama, die teilt er ungern, aber da sie zwei Flossen hat, geht sogar das.

Jonny Lambert vermittelt seine Botschaft, dass Freundschaft und das Teilen untereinander etwas tolles ist, wunderbar kindgerecht in einer Geschichte, die jedes Kind verstehen kann. Durch seine einzigartigen und wunderschönen Illustrationen wird das Bilderbuch zu einem wahren Schatz.

Dieses Bilderbuch ist einfach nur wunderschön. Die Botschaft wichtig und perfekt in eine kurze und verständliche Geschichte verpackt. Meine Tochter und ich sind begeistert!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 32
Ersterscheinung: 07.02.2023
ISBN: 9783831047000
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 12,95

Vielen Dank an den DK-Verlag und Jonny Lambert für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen