Donnerstag, 16. März 2023

Rezension: Sandra Grimm - Mimi Zuckerperle und die Zuckerbäckerei - Teil 1: Die magische Törtchen-Explosion (Hörbuch)

 

Einfach mimimagisch!

Die Hexe Mimi Zuckerperle fühlt sich wohl in der Küche und hat schon einen Backwettbewerb in Grönland gewonnen. Nun freut sie sich, als sie von der Suche nach einer neuen Lehrerin für die Zauberbäckerei der Hexenschule und findet, dass sie genau die Richtige dafür ist. Aber auch die Hexe Furunkel möchte die Stelle haben und so wird ein Backwettbewerb anberaumt, für den nur wenig Zeit zum Üben besteht. Mimi beginnt sofort in ihrer Waldküche mit den Hexenkindern zu proben - und sie haben eine Menge Spaß dabei!

Sandra Grimm hat mit Mimi Zuckerperle eine zauberhafte und total süße Protagonistin erschaffen, die ihre Zuhörer sofort fesselt. Das Abenteuer ist zwar spannend, aber perfekt für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Die Botschaft, dass nicht nur das Ergebnis zählt, sondern auch der Weg dorthin, ist sehr schön und unheimlich wichtig!

Marie Bierstedt hat eine tolle Stimme, der sich lange lauschen lässt. Es gelingt ihr problemlos, sämtliche Personen unterschiedlich klingen zu lassen, sodass es nicht zu Verwechslungen kommt.

Meine Tochter war sofort ganz gebannt und hat während dem Zuhören komplett die Zeit vergessen. Mimi Zuckerperle ist einfach zuckersüß und meistert das Abenteuer auf kindgerechte Art und Weise.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Hörprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Der Audio Verlag
Ersterscheinung: 16.03.2023
ISBN: 9783742427793
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren 
Preis: 12,00
Reihe: Mimi Zuckerperle und die Zuckerbäckerei, Band 1

Vielen Dank an den DAV und Sandra Grimm für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen