Samstag, 4. März 2023

Rezension: Christina Braun & Sebastian Coenen - Traktor, Kühe & Bauernhof: Das große Wimmelbuch vom Landleben

 

Auf dem Bauernhof ist immer etwas los!

Auf dem Bauernhof ist das ganze Jahr über etwas los. Denn die Traktoren sind unterwegs, die Tiere sind auf der Weide oder einfach unterwegs und im Herbst gibt es sogar ein Hoffest.

Die Autorin Christina Braun und der Illustrator Sebastian Coenen nehmen die Betrachter ihres Wimmelbuches mit auf eine Reise durch das Jahr auf einem Bauernhof. Somit werden nicht nur die Unterschiede der Jahreszeiten verdeutlicht, sondern auch die vielfältigen Arbeiten, die auf einem Bauernhof anfallen, die verschiedenen Tierarten, die dort leben und die Lebensmittel, die produziert werden. Das Buch enthält vier Doppelseiten mit Wimmelbildern und drei Doppelseiten mit einzelnen Dingen, die detailreich und mit Namen versehen abgebildet sind. Die kurzen Texte auf den Wimmelseiten helfen, die dargestellten Tätigkeiten und Situationen besser zu verstehen und noch mehr entdecken zu können.

Meine beiden Kinder und ich lieben Wimmelbücher. Egal wie alt wir sind, diese detailreichen Bilderbücher bezaubern uns immer wieder von neuem und schaffen es, uns die Zeit vergessen zu lassen. Hier gefallen uns die wunderschönen, farbenfrohen und detailgetreuen Zeichnungen besonders gut und auch die Mischung aus Wimmelbildern und anderen Seiten ist perfekt gelungen.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: FISCHER Duden Kinderbuch
Seitenzahl: 16
Ersterscheinung: 25.01.2023
ISBN: 9783737336383 
Preis: 13,00

 Vielen Dank an den Fischer Duden Kinderbuch-Verlag, Christina Braun und Sebastian Coenen für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen