Samstag, 24. Dezember 2022

Rezension: Anne Marie Ryan - Das Weihnachtswunder von Stowford

 

Die Magie der Bücher

Nora und Simon führen eine kleine und gemütliche Buchhandlung im beschaulichen Stowford. Der Laden ist schon seit vielen Jahren im Besitz der Familie und Nora in ihm aufgewachsen. Doch leider werden die Umsätze immer schlechter, denn viele Menschen bestellen ihre Bücher zu günstigeren Preisen im Internet. Nora weiß um die Gefahr, dass der Laden vielleicht bald verkauft werden muss, doch sie sagt Simon nichts davon, aus Angst einen erneuten Herzanfall bei ihm auszulösen und ihn so zu verlieren. Simon kennt seine Frau sehr gut und bemerkt, dass etwas sie bedrückt, doch auf die Idee, dass es finanziell schon so eng sein könnte, darauf kommt er nicht. Die Überzeugung des Ehepaars, dass Bücher magisch sind und die Lösung für beinahe jedes Problem bieten, kann aber auch dieses miserable Jahr nicht auslöschen.

Anne Marie Ryan hat mit diesem Weihnachtsroman ein wahres Wohlfühlbuch erschaffen, das man einfach mögen muss. Das Setting in der kleinen Ortschaft Stowford zur Vorweihnachtszeit ist wunderschön und vermittelt eine behagliche Stimmung. Die Sprache der Autorin ist flüssig und liest sich schnell. Die Perspektivwechsel zwischen Nora und Simon und immer wieder auch anderen Charakteren aus der Handlung sorgen für Kurzweiligkeit und eine vielschichtigere Handlung.

Dieser Roman bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung, denn ich konnte während dem Lesen mit den beiden Protagonisten mitfühlen, steht doch ihr Herzensladen vor dem Aus. Außerdem weiß ich selber um die Magie von Büchern und bin fest davon überzeugt, dass Bücher Menschen retten können!

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Knaur Taschenbuch
Seitenzahl: 384
Ersterscheinung: 04.10.2022
ISBN: 9783426527542 
Preis: 11,99

Vielen Dank an den Knaur-Verlag und Anne Marie Ryan für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen