Freitag, 16. Dezember 2022

Rezension: Cecilia Heikkilä - Der Weihnachtspulli

 

Eine Weihnachtsüberraschung für Kater Munkel

Kater Munkel lebt in einem Karton mitten in der Stadt. Es ist kalt und windig, aber sein roter Pullover hält ihn warm, sodass er unbesorgt durch die Stadt streifen kann. Doch als ihm am Bauch ganz kalt wird, bemerkt er, dass sein Pulli sich aufgetrennt hat und er nun ohne wärmendes Oberteil dasteht. Nun bleibt ihm nichts anderes übrig, als dem roten Faden zu folgen, um am Ende zumindest die Wolle wieder zu haben, vorallem weil er spürt, dass irgendjemand daran zieht. Als er schließlich vor der Tür des Buchladens steht, in dessen Tür der Wollefaden verschwindet, tritt er ein und findet einen neuen Freund, mit dem er Weihnachten und noch andere schöne Momente verbringen kann.

Cecilia Heikkilä hat getextet und illustriert, was ihr beides hervorragend gelungen ist. Die Sprache ist einfach und lässt sich sehr gut vorlesen. Die Zeichnungen sind kindgerecht und liebevoll gestaltet.

Meine Tochter und ich finden das Bilderbuch wunderschön. Schon nach dem ersten Ansehen und Vorlesen war meine Fünfjährige so begeistert, dass sie das Buch immer wieder angesehen und die Geschichte in ihren eigenen Worten nacherzählt hat. Ich finde das Bilderbuch sehr empfehlenswert als Weihnachtsgeschenk, auch schon für zweijährige Kinder.

Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Dragonfly
Seitenzahl: 32
Ersterscheinung: 14.10.2019
ISBN: 9783748800071
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 14,00

Vielen Dank an das HarperCollins-Bloggerportal, den Dragonfly-Verlag und Cecilia Heikkilä für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen