Sonntag, 4. Dezember 2022

Rezension: Sam Taplin & Róisín Hahessy - Mein leuchtendes Bilderbuch: Die Weihnachtsgeschichte

 

Die Weihnachtsgeschichte für kleine Kinder sehr schön erzählt

Maria und Josef kommen in die kleine Stadt Bethlehem und suchen ein Lager für die Nacht. Ein Gastwirt kann ihnen aber nur einen Platz in seinem Stall anbieten. Dort kommt während der Nacht der kleine Jesus auf die Welt. Die Hirten erfahren von der Geburt des Sohn Gottes von einem Engel, der ihnen erscheint. Die heiligen Könige erfahren durch einen hellen Stern am Himmel davon und folgen dem Stern. So sind am Ende alle am Stall versammelt und bewundern das kleine Kind in der Krippe.

Sam Taplin ist es gelungen, die Weihnachtsgeschichte in einfacher und kindgerechter Sprache zu erzählen. Ergänzt durch die wunderschönen Illustrationen von Róisín Hahessy, ist das Bilderbuch perfekt gelungen. Die Lichter erhöhen den Unterhaltungswert des Buches und machen das Buch zu etwas besonderem.

Meine Tochter findet die Zeichnungen wunderschön und versucht gerade sie selbst nachzumalen. Ich kann nur einen Minuspunkt an diesem Buch entdecken und das sind die sehr hellen LED-Lichter, die mich beinahe blenden. Da wären etwas dunklere und vielleicht mehr ins gelbe gehende Lichter besser gewesen.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 10
Ersterscheinung: 21.09.2022
ISBN: 9781789417234
Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre 
Preis: 15,00
Reihe: Mein leuchtendes Bilderbuch, Band 4

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Sam Taplin und Róisín Hahessy für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen