Donnerstag, 29. Dezember 2022

Rezension: Sam Smith und The Boy Fitz Hammond - Usborne Minis Naturführer: Den Nachthimmel entdecken

 

Sternbilder und Planeten kennenlernen

Dieser Naturführer ist so klein und kompakt, dass er in wirklich jede Tasche passt und somit zum ständigen Begleiter werden kann. Denn nur wer das Büchlein immer dabei hat, kann damit sämtliche Planeten und Sternbilder am Himmel entdecken und dann auch noch im gleichen Buch dokumentieren, welche man schon gesehen hat. Der Inhalt des Naturführers ist umfangreich, sodass nicht nur die Namen genannt, sondern auch Fakten und Illustrationen dem besseren Verständnis wegen hinzugefügt wurden.

Sam Smith hat seine kurzen Texte sachlich, aber trotzdem kindgerecht formuliert. Die Illustrationen von The Boy Fitz Hammond ergänzen die Erklärungen perfekt und machen das gesamte Buch noch interessanter.

Meine beiden Kinder fragen mich immer wieder Dinge rund um die Sterne und den Nachthimmel, die ich ihnen nicht beantworten kann, sodass ich mich nach einem geeigneten Buch umgesehen habe, das mir weiterhilft. So bin ich auf dieses kleine Büchlein gestoßen und bin rundum zufrieden, denn es liefert viele Antworten, ist aber gleichzeitig kompakt und übersichtlich. Auch die Aufkleber, die in eine Liste eingeklebt werden können, kommen bei uns sehr gut an.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Usborne
Seitenzahl: 28
Ersterscheinung: 03.08.2022
ISBN: 9781789417579
Empfohlenes Alter: 6 bis 9 Jahre 
Preis: 2,95
Reihe: Usborne Minis

Vielen Dank an den Usborne-Verlag, Sam Smith und The Boy Fitz Hammond für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen