Sonntag, 18. Dezember 2022

Rezension: Kallie George & Stephanie Graegin - Das Geschenk der Tiere - Eine Weihnachtsgeschichte

 

Die Tiere auf wichtiger Mission

Vier Tiere sitzen heute auf dem Winterwunderberg, um den Weihnachtsmann beim Vorbeifliegen auf seinem Schlitten zu sehen. Sie sind schon ganz aufgeregt! Aber noch aufgeregter werden sie, als sie sehen, dass er ein Geschenk verloren hat. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, denn der Weihnachtsmann kehrt nicht zurück, um das verlorene Geschenk zu holen. Als sie es gefunden haben, überlegen sie, was sie tun sollen. Der Hase entscheidet schließlich, dass sie das Geschenk seinem rechtmäßigen Besitzer bringen müssen. So machen sie sich auf den Weg und bringen das Päckchen zum neuen Baby auf dem Bauernhof. Das Baby und sein Vater freuen sich sehr. Als die Tiere schließlich wieder in ihrem Zuhause angekommen sind, können sie es kaum glauben, denn der Weihnachtsmann hat auch ihnen zum Dank für ihre Hilfe ein Geschenk hinterlassen.

Kallie George erzählt hier eine zauberhaft schöne Geschichte über vier befreundete Tiere, die zum Geschenkeretter und -überbringer werden. Sie beschreibt den Weg und die Freundschaft der Tiere sehr genau und zeigt so, wie wichtig es ist, etwas Gutes zu tun und anderen so zu helfen oder eine Freude zu machen. Schließlich gehen auch sie am Ende nicht leer aus und bekommen auch ein Geschenk vom Weihnachtsmann. Die Sprache ist kindgerecht und leicht verständlich, sodass sich die Geschichte auch gut vorlesen lässt.

Stephanie Graegin stellt die Tiere und deren Erlebnisse auf eine einzigartige Weise dar, die Kinder, wie auch Erwachsene, sofort anspricht. Die Figuren haben allesamt freundliche und fröhliche Gesichter. Ihre Illustrationen runden das Bilderbuch perfekt ab und machen Lust auf mehr Bücher des Teams.

Meine Kinder und ich waren sofort sehr begeistert von diesem Buch, denn die Geschichte und die Illustrationen haben uns angesprochen und eine wunderschöne Lese- und Kuschelzeit beschert. Die Altersempfehlung ab drei Jahren ist passend, aber auch Kinder unter drei Jahren finden das Buch mit Sicherheit schon interessant, sodass ich es demnächst noch meinem zweijährigen Neffen vorlesen werde.

Hier geht es zur Verlagsseite


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Schneiderbuch
Ersterscheinung: 24.08.2021
ISBN: 9783505144394
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 13,00

Vielen Dank an das HarperCollins-Bloggerportal, den Schneiderbuch-Verlages, Kallie George und Stephanie Graegin für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen