Donnerstag, 15. Dezember 2022

Rezension: Tanja Janz - Wintermeer und Bernsteinherzen

 

Weihnachtsstimmung an der Nordsee

Finja lebt in Hamburg und hat sich dort ihren Wunsch einer eigenen Naturheilpraxis erfüllt. Doch leider laufen die Geschäfte nicht so gut, wie sie es sich gewünscht hatte. Deshalb ist sie gezwungen, wieder einen Auftrag als Maklerin bei ihrer ehemaligen Chefin Sonja anzunehmen. Sie mag das Makeln eigentlich, dennoch fordert der aktuelle Auftrag sie heraus, denn sie soll für einen berühmten Schauspieler ein Haus an der Nordseeküste mit einer Privatdüne finden. Sogleich macht Finja sich auf den Weg nach Nordfriesland und wird schnell fündig. Das Barnsteenhus erfüllt alle Kriterien, aber der Eigentümer ist nicht ausfindig zu machen, weshalb sich ihr Aufenthalt in St. Peter-Ording verlängert. Doch das stört sie gar nicht, sondern erfreut sie eher, denn sie liebt die winterliche Nordsee und das wiederentdeckte Reiten. Aber auch Jesper ist maßgeblich an Finjas Glücksgefühlen beteiligt...

Tanja Janz hat den Leser in diesem weihnachtlichen Roman an die winterliche Nordseeküste bei St. Peter-Ording entführt. Die Stimmung des gesamten Romans vermittelt ein wohliges Gefühl und sorgt für friedliche Lesestunden in der kuschelig warmen Wohnung. Die Geschichte um Finja ist interessant und unterhaltsam.

Ich liebe die weihnachtlichen Romane von Tanja Janz und kann beim Lesen immer ganz in die winterliche Stimmung abtauchen. Die Geschichte von Finja und Jesper ist wunderschön, ohne allzu große Komplikationen und sorgt für eine entspannte Zeit.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: HarperCollins Taschenbuch
Seitenzahl: 320
Ersterscheinung: 27.09.2022
ISBN: 9783365000670 
Preis: 12,00

Vielen Dank für die Teilnahme an der Lovelybooks-Leserunde, den HarperCollins-Verlag und Tanja Janz für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen