Auch Regentage können schönste Tage werden!
Der Bär ist enttäuscht, denn draußen regnet es, dabei wollte er doch heute in der Sonne spielen. Erst der Biber schafft es, dem Bär zu zeigen, dass auch Regenwetter toll sein kann. So springen sie in Pfützen, grillen Stockbrot über dem Lagerfeuer in der Bärenhöhle, spielen Verstecken und baden im See, denn nasser kann man schließlich nicht mehr werden. So verbringen sie den schönsten Tag - und das obwohl es regnet. Und am Ende des Tages sehen sie sogar noch die Sonne, die sie mit ihren Strahlen wieder wärmt.
Britta Sabbag hat mit diesem Kinderbuch ein ganz besonderes Buch geschaffen, denn selten drehen sich Bilderbücher um schlechtes Wetter oder wie man das beste aus diesen Tagen machen kann. Die Texte sind in einfacher Sprache verfasst und lassen sich flüssig (vor)lesen. Die Illustrationen von Eefje Kuijl ergänzen die Geschichte perfekt und machen das Buch zu einem wunderschönen Bilderbuch-Schatz.
Gerade heute passt das Buch perfekt, denn draußen ist es grau und neblig und ständig regnet es ein bisschen. Meine Tochter hat sich schon über das Wetter beschwert, doch nach dem Lesen des Buches hatte sie eine andere Einstellung und konnte dem Regen sogar etwas schönes abgewinnen. Auch das Lied findet sie super und singt es die ganze Zeit vor sich hin! Also alles richtig gemacht bei diesem Kinderbuch!
Hier geht es zur Verlagsseite.
Bewertung: 5 von 5 Sterne
Verlag: SchneiderbuchErsterscheinung: 27.09.2022
ISBN: 9783505150678
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Preis: 14,00
Vielen Dank an das HarperCollins-Bloggerportal, den Schneiderbuch-Verlag, Britta Sabbag und Eefje Kuijl für das Rezensionsexemplar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen