Sonntag, 18. Dezember 2022

Rezension: Ella Thompson - Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

 

Weihnachten - die schönste Zeit des Jahres

Emma stammt aus Snowflake Valley, lebt aber jetzt in Chicago. Zum Labour Day kehrt sie aber immer nach Hause zurück und genießt die Zeit mit ihrer Familie und ihrer besten Freundin Sasha. Dieses Jahr erfährt sie aber, dass die Zeitung "Snowflake Valley Gazette" kurz vor dem Aus steht, da sie finanziell nicht mehr rentabel ist. Emma liebt die Zeitung und beschließt, sie wieder zum Laufen zu bringen. Dazu kehrt sie für zwei Monate wieder in ihren Heimatort zurück. Ein Internetmagazin soll die Rettung sein und die jüngere Generation ansprechen. Leider ist das Internet in dem Ort so schlecht, dass Emma kaum etwas hochladen kann. Hierfür gibt es nur eine Lösung: Jared Dawson. Er hat vor dem Einzug in sein Haus ein Glasfaserkabel verlegen lassen, um von zuhause aus, an seinen Softwareentwicklungen zu arbeiten. Doch Jared schottet sich ab und Emma braucht ein bisschen, bis er sie akzeptiert und sie sogar täglich bei ihm am Küchentisch ihr Büro aufbauen darf...

Ella Thompson hat hier einen wunderschönen Weihnachtsroman geschaffen. Die Stimmung ist winterlich und weihnachtlich und macht Lust, selbst sein Haus zu schmücken und die Adventszeit zu genießen. Emma und Jared sind sympathische Protagonisten, deren Liebe langsam wächst. Die Handlung ist durchgehend kurzweilig und liest sich flüssig.

Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf eine Weihnachtsgeschichte gefreut. Vorallem da ich dieses Jahr erst viel später in Weihnachtsstimmung gekommen bin, konnte dieses Buch sie noch verstärken und mich endlich dazu motivieren, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren und Plätzchen zu backen. Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte!

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Heyne
Seitenzahl: 352
Ersterscheinung: 14.09.2022
ISBN: 9783453426412 
Preis: 11,00

Vielen Dank an das Bloggerportal, den Heyne-Verlag und Ella Thompson für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen