Sonntag, 20. März 2022

Rezension: Kate Dakota - Das Flüstern des roten Ahorns

 

Ein wunderbarer Wohlfühlroman

Die 23-jährige Hannah kehrt nach vielen Jahren zurück in ihre alte Heimat, denn ihre Großmutter Dora hatte einen Unfall und kann sich infolgedessen nicht mehr um ihre kleine Pension "Broken Hearts" kümmern. Nathan Tallot, der Nachbar und Freund der Familie, hat sich deshalb an Hannah gewandt. Hannah ist nervös und unsicher, denn damals wurden ihre Mutter und sie von Dora und ihrem Vater regelrecht vertrieben, dass sie nun willkommen ist, bezweifelt sie. Doch auf dem Weg kurz vor der Pension wird sie abgelenkt, denn sie muss wegen einem kleinen Mädchen, das vor ihr auf die Straße rennt, eine Vollbremsung machen. Statt eines Lobes des Vaters, beschimpft dieser sie und Hannah wird richtig sauer, was sie ihm auch sagt. Doch es bleibt nicht bei dieser einen Begegnung, kurze Zeit später kurz nach ihrem Eintreffen an der Pension, sehen sie sich wieder...

Kate Dakota schreibt sehr flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Ihre Handlung ist eine wunderbare Kombination aus Gefühlen und Geheimnissen, sodass es nie langweilig wird. Die Kulisse ist wunderschön, denn die Abgeschiedenheit der Pension an einem See mit einem einzigartigen Ahornwäldchen in der Nähe ist wirklich besonders und schafft eine Atmosphäre, in der man sich einfach wohlfühlen muss.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, denn ich konnte mich sofort in Hannahs Lage versetzen. Auch die Umgebung und die Protagonisten werden so gut beschrieben, dass ich schnell ein Bild davon im Kopf hatte. Gerade die Geheimnisse, die seit Jahren bestehen, machen die Handlung spannend und interessant und haben nie Langeweile aufkommen lassen. Insgesamt ein sehr schöner Wohlfühlroman!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 4,5 von 5 Sterne

Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
Seitenzahl: 368
Ersterscheinung: 01.11.2021
ISBN: 9783548064031 
Preis: 10,00

Vielen Dank an den Ullstein-Verlag und Kate Dakota für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen