Sonntag, 27. März 2022

Rezension: Silke Siefert & Andreas Lorenz & Ellen Martens - Mister O'Lui - Der kleine Biberbär sucht ein Zuhause

 

Mister O'Lui möchte nicht mehr länger einsam sein...

Mister O'Lui, der kleine Biberbär, lebt im Bärenwald. Weil er aber kein richtiger Bär ist, wird er von den anderen Bären nicht akzeptiert und sitzt deshalb oft alleine vor seiner Bärenhöhle. Eines Tages nimmt er seinen ganzen Mut zusammen, packt seine Sachen und macht sich auf den Weg, um endlich Freunde zu finden. Als er in die große Stadt kommt, macht ihm diese zuerst Angst, doch dann trifft er das Mädchen Lulu und gemeinsam mit ihr findet er ein kleines Haus, das er gemeinsam mit anderen Tieren, die alle vollkommen unterschiedlich sind, richtet er dieses her. Nun fühlt er sich endlich nicht mehr einsam und alleine!

Silke Siefert hat mit dem kleinen Biberbären eine wunderschöne Figur geschaffen, die man einfach gernhaben muss. Zusammen mit dem Autor Andreas Lorenz hat sie eine zauberhafte Geschichte rund um Freundschaft und Toleranz geschaffen. Dank der einfachen und unkomplizierten Sprache lässt sich die Geschichte sehr gut vorlesen und spricht Kinder sofort an. Die Illustrationen von Ellen Martens muten sehr nostalgisch an. Durch die Verwendung von warmen Erdtönen ist alles sehr ansprechend und passt perfekt zur Figur Mister O'Lui.

Vom ersten Moment an war ich in dieses Kinderbuch verliebt. Da alles perfekt zusammenpasst, kann ich das Buch bedingungslos jedem empfehlen!

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Seitenzahl: 32
Ersterscheinung: 01.03.2022
ISBN: 9783745909425
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 13,99

Vielen Dank an den EMF-Verlag, Silke Siefert, Andreas Lorenz und Ellen Martens für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen