Dienstag, 15. März 2022

Rezension: Mein Bienen-Ausmalbuch - Summ, summ, summ - Mit 50 Stickern zum Verzieren

Summ, summ, summ, da fliegt sie herum!

Dieses Malbuch enthält insgesamt 32 Motive, die teilweise einfach, teilweise aber auch etwas kleinteiliger und aufwändiger anzumalen sind. Jede der Seiten enthält im Bild integriert eine Information rund um die Biene oder das auf dem Bild dargestellte Insekt. Zusätzlich sind auch noch 50 Sticker enthalten, die zum weiteren Verzieren der Bilder animieren.

Ich finde das Malbuch wirklich wunderschön und bin sehr erfreut, dass die Bilder trotz ihrer Altersempfehlung ab drei Jahren nicht alle nur aus großen und sehr einfach anzumalenden Flächen bestehen. Denn so können sich auch ältere Kinder noch sehr gut mit dem Buch beschäftigen. Auch die Informationen rund um Bienen und andere Insekten sind sehr interessant und längst nicht alle so bekannt, dass Kinder sich nicht langweilen beim Lesen und noch viel Neues lernen. Auch einzelne Seiten können problemlos herausgenommen werden, ohne dass der gesamte Block sich auflöst.

Hier geht es zur Verlagsseite mit Blick ins Buch.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne 

Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Seitenzahl: 64
Ersterscheinung: 25.01.2022
ISBN: 9783745909999
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 5,99

Vielen Dank an den EMF-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen