Mittwoch, 9. März 2022

Rezension: Marie-Luisa Puttich - Kita-to-Go: Mit Leoli auf dem Bauernhof - Das Mitmachbuch - Spielen, Basteln, Bewegen, Lernen

 

Entdecke das Leben auf dem Bauernhof!

Kinder lieben das Leben auf dem Bauernhof, denn gerade die Tiere und großen Gerätschaften üben eine große Faszination auf sie aus. Anhand dieses Mitmachbuches können sie viele schöne Stunden verbringen und dabei alles über das Leben eines Bauern und dessen Tiere und Pflanzen erfahren. Aufgeteilt auf fünf Tage, die immer ein anderes Thema haben, kann so eine Bauernhofwoche zuhause erlebt werden.

Wie schon aus den anderen Büchern der Kita-to-Go-Serie bekannt, werden die verschiedenen Aufgaben wieder in die fünf Bereiche "Let's Talk", "Let's Move", "Let's Play", "Let's Create" und "Junior" eingeteilt. So ist auf den ersten Blick erkennbar, um welche Art von Aufgabe es sich handelt und welche Fähigkeiten des Kindes nun vordergründig gefördert werden sollen.

Meine Tochter und mein Sohn sind beide sehr große Bauernhoffans. Sie lieben Tiere, aber auch die Arbeit mit den großen Maschinen begeistert sie. Außerdem sind sie sehr kreativ und haben großen Spaß daran, Aufgaben aus Mitmachbüchern nachzumachen. Da in diesem Bauernhofbuch nur grobe Vorgaben zur Ausführung gemacht werden, können Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen und mit viel Vergnügen bei der Sache sein, denn das Motto des Buches ist unter anderem, dass die Aufgaben frei abgeändert werden können, je nach Situation und Können. Auch der Umfang der benötigten Dinge ist eher gering und ermöglicht ein unkompliziertes Mitmachen. Bisher konnte ich keinerlei negative Kritikpunkte an diesem Buch finden und empfehle es daher uneingeschränkt weiter!

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenzahl: 72
Ersterscheinung: 12.01.2022
ISBN: 9783423719056
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 9,95
Reihe: Die Kita-to-Go-Serie, Band 3

Vielen Dank an den dtv-Verlag und Marie-Luisa Puttich für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen