Dienstag, 22. März 2022

Rezension: Franziska Jaekel & Rachael Hare - Wo versteckst du dich? Kleiner Pinguin

 

Der kleine Pinguin wird vermisst

Es ist trotz Sommer bitterkalt am Südpol, doch die Tiere dort stört das nicht. Gerade suchen sie den nach dem kleinen Pinguin, denn der wurde schon länger nicht mehr gesehen. Die Robben haben ihn im Wasserloch gesucht, aber dort war er nicht. Der Albatros hat hoch am Himmel den Überblick, aber auch er sieht ihn nicht. Der Schwertwal im Wasser findet ihn auch nicht und auch der Sturmvogel hat ihn nicht gesehen. Aber da ist er ja - er spielt gerade mit seiner kleinen Schwester!

Die Illustrationen von Rachael Hare sind wunderschön. Ihre Art zu zeichnen ist kindgerecht und spiegeln das wieder, was Franziska Jaekel in ihren kurzen und in einfacher Sprache verfassten Texten beschreibt. Durch die ausgestanzten Gucklöcher steigt die Neugier auf die nächste Seite und das Buch wird so noch interessanter.

Ich mag diese Reihe aus dem DK-Verlag sehr, denn Kinder lernen hier die Tiere und deren natürlichen Lebensraum kennen. Aber auch der Druck mit natürlichen Pflanzenfarben auf Recyclingpapier und die umweltfreundliche und nachhaltige Produktion in Deutschland sind für mich ein sehr großer Pluspunkt.

 Hier geht es zur Verlagsseite.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne


Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
Seitenzahl: 14
Ersterscheinung: 25.01.2022
ISBN: 9783831043668 
empfohlenes Alter: ab 12 Monaten
Preis: 9,95
Reihe: Wo versteckst du dich?-Reihe, Band 5

Vielen Dank an den DK-Verlag, Franziska Jaekel und Rachael Hare für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen