Montag, 7. März 2022

Rezension: Marie-Luisa Puttich - Kita-to-Go: Mit Leoli bei den Dinosauriern - Das Mitmachbuch - Spiele, Basteln, Bewegen, Lernen

 

Eine Reise zu den Dinosauriern

Mach dich auf zu einer Reise zu den Dinosauriern! Verbringe fünf spannende und kreative Tage gemeinsam mit dem Löwen Leoli!

Am ersten Tag geht es ans Ausgraben der alten Knochen, die tief in der Erde verborgen liegen. Am Folgetag möchte dann Leoli ein echter Dino werden, um dann am dritten Tag nach Dinoeiern zu suchen. Am vierten Tag geht es auf einen Ausflug zum Vulkan Tausend-Lava und am letzten Tag wird ein riesiges Dino-Fest gefeiert mit allem Drum und Dran.

Wie schon aus den anderen Büchern der Kita-to-Go-Serie bekannt, werden die verschiedenen Aufgaben wieder in die fünf Bereiche "Let's Talk", "Let's Move", "Let's Play", "Let's Create" und "Junior" eingeteilt. So ist auf den ersten Blick erkennbar, um welche Art von Aufgabe es sich handelt und welche Fähigkeiten des Kindes nun vordergründig gefördert werden sollen.

Meine fünfjährige Tochter findet momentan Dinos sehr spannend und hat sich daher riesig über ein ganzes Buch voller Dinosaurier gefreut. Da sie zusätzlich sehr gerne kreative Aufgaben erledigt, egal ob Basteln oder nur über bestimmte Themen sprechen, passte dieses Mitmachbuch perfekt. Ich finde es toll, dass in das Buch hineingeschrieben oder -gemalt werden kann oder auch Dinge zum Ausschneiden vorgedruckt sind. Viele der Aufgaben sind so, dass die Kinder viel Zeit damit verbringen können, was den Eltern wiederum etwas Ruhe verschafft, wenn sie im Homeoffice tätig sind oder ähnliches. Auch begeistert hat mich, wie mein zehnjähriger Sohn voller Spaß mitgebastelt hat, obwohl er das eigentlich nicht mehr so häufig machen mag.

Hier geht es zur Verlagsseite und zur Leseprobe.

 

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenzahl: 72
Ersterscheinung: 12.01.2022
ISBN: 9783423719032
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Preis: 9,95
Reihe: Die Kita-to-Go-Serie, Band 2

Vielen Dank an den dtv-Verlag und Marie-Luisa Puttich für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen