Montag, 28. März 2022

Rezension: Lotte Römer - Orangencreme und süße Träume

Habe den Mut und lebe endlich wieder in der Gegenwart!

Valentina lebt seit vier Jahren gemeinsam mit ihrem Bruder Tim am Gardasee. Damals hat sie entschieden, nach Italien zu gehen, da sie dort im Hotel von Antonella mehr Geld verdienen und Tim so ein besseres Leben ermöglichen kann. Nach dem Tod ihrer Eltern, die beim Klettern tödlich verunglückt sind, hat Tina die gesamte Verantwortung für ihren vierzehnjährigen Bruder übernommen und sich geschworen, ihn immer zu beschützen. Doch Tim möchte nun nicht mehr von ihr bemuttert werden und zeigt ihr das deutlich. Das erschwert ihr das Leben sehr. Als sie dann den Gast Max das erste Mal im Hotel sieht, fühlt sie sich magisch von ihm angezogen. So lässt sie sich auch von Antonella überreden, mit ihm klettern zu gehen, obwohl sie nach dem Tod der Eltern niemals mehr einen Klettersteig sehen wollte. Dort merkt sie, wie viel Spaß ihr das Erklimmen einer Felswand immer noch macht und kann sich endlich eingestehen, dass sie ihre Leidenschaft viel zu lange unterdrückt hat. Allerdings ist Tim nun richtig böse, denn auch ihm hatte sie das Klettern verboten und es kommt zum Streit unter den Geschwistern...

Lotte Römer schreibt sehr unterhaltsam und schafft es, den Schicksalsschlag und das momentane Leben der Geschwister so plastisch zu beschreiben, dass man sich sofort als Teil der Handlung sieht und mit ihnen leidet. Aber auch die positive Weiterentwicklung Tinas kann miterlebt werden und lässt den Leser erleichtert aufatmen.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ich habe seitdem große Lust auf eine Reise an den Gardasee. Die Kulisse ist einfach großartig und auch das Hotel Casa Felicità wirkt so einladend. Einzig gestört hat mich, dass die Autorin manche Details sehr häufig wiederholt hat, zum Beispiel der etwas zu breite Mund von Max. Ansonsten ist der Roman perfekt für schöne und entspannte Lesestunden.

Hier geht es zur Amazon-Seite.

 

Bewertung: 4 von 5 Sterne

Verlag: Montlake Romance
Seitenzahl: 240
Ersterscheinung: 21.12.2021
ISBN: 9782496707861 
Preis: 9,99
Reihe: Liebe am Gardasee, Band 3

Vielen Dank an die Zucker-Agentur, den Montlake-Verlag und Lotte Römer für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen