Sonntag, 20. März 2022

Rezension: Rob und Sophia Palmer - Zu Gast in Marokko

 

Entdecke die Vielfalt Marokkos

Die beiden Autoren Rob und Sophia Palmer begeben sich auf eine Rundreise in Marokko, bei der sie sämtliche Orte und Landschaften der Landes erkunden wollen. Die Marokkanerin Sophia und der Australier Rob haben sich bei einem Fotoshooting kennen- und lieben gelernt. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise in Sophias Heimat und beginnen diese in Marrakesch, dem grünen, chaotischen Marktplatz Afrikas mitten in der Wüste am Fuße des Atlasgebirges. Von dort aus reist das Ehepaar einmal durch das ganze Land. Sie lernen die Menschen und die dortige Küche lernen, schreiben sätmliche Rezepte auf und fangen alles in unglaublichen Fotografien ein. 

Fleischbällchen-Tajine mit Tomatensauce

Ich war sofort verliebt in das Land, als ich das Buch nur aufgeschlagen hatte. Die Fotografien sind eindrücklich und sehr stimmungsvoll. Sie zeigen Bewohner, Sehenswürdigkeiten, Gerichte oder einfach nur Szenerien, die perfekt für das Land stehen. Immer wieder liest man über einzelne Erlebnisse während der Reise, aber auch allgemeine Informationen über die Städte und Regionen werden genannt. Da das Buch aber nicht nur ein normaler Reisebericht sein soll, sondern auch die kulinarische Welt Marokkos wiederspiegeln soll, gibt es unzählige landestypische Rezepte. Zu jedem der Gerichte gibt es Hintergrundinformationen, wie zum Beispiel wo dieses Gericht angeboten wird oder welche Zutaten häufig verwendet werden. Die Rezepte sind einfach und übersichtlich. Zu jedem von ihnen gibt es eine Abbildung, sodass man sofort eine Vorstellung davon bekommt. Ich habe bisher zwei der Gerichte nachgekocht, es sind aber noch viele weiter in Planung. Als erstes war die Fleischbällchen-Tajine mit Tomatensauce an der Reihe, danach die Rindsuppe mit Linsen und Kichererbsen. Beide Essen konnten durch ihren herausragenden Geschmack überzeugen und auch durch ihre einfache Zubereitung.

Dieses Buch konnte mich durch seine hochwertige Verarbeitung, die wunderschönen Fotografien und Texte und hervorragenden Gerichte überzeugen! 

Rindsuppe mit Linsen und Kichererbsen

Hier geht es zur Verlagsseite


Bewertung: 5 von 5 Sterne

Verlag: Callwey
Seitenzahl: 288
Ersterscheinung: 16.06.2021
ISBN: 9783766721433 
Preis: 45,00

Vielen Dank an den Callwey-Verlag und Rob und Sophia Palmer für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen